Leipzig erscheint meinen Träumen und Ahndungen, wie der rosigte Morgen jenseits den waldigen Hügeln. In meinem Leben erinnere ich mich keiner so innigen  prophetischen Gewissheit, wie diese ist, daß ich in Leipzig glücklich seyn werde.

Aufgrund der anhaltenden unsicheren Situation hinsichtlich der Möglichkeit, kulturelle Veranstaltungen durchzuführen, mussten wir unser Veranstaltungsangebot für 2021 stark einschränken. Unter Veranstaltungen - Aktuelles sind alle aktuellen Veranstaltungsankündigungen und -berichte zu finden.


Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir und unsere Mitstreiter leider zahlreiche Kulturveranstaltungen absagen. Wir werden versuchen, zumindest die direkt von uns organisierten Veranstaltungen im nächsten Jahr nachzuholen.

Jahresprogramm 2020


Die Jahresprogramme der vorangegangenen Jahre können unter den nachfolgenden links heruntergeladen werden:

Jahresprogramm 2019