Leipzig erscheint meinen Träumen und Ahndungen, wie der rosigte Morgen jenseits den waldigen Hügeln. In meinem Leben erinnere ich mich keiner so innigen  prophetischen Gewissheit, wie diese ist, daß ich in Leipzig glücklich seyn werde.

Unser Verein lebt von unseren Mitgliedern.

Nur durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden unserer Mitglieder ist es uns möglich, eigene Kulturveranstaltungen durchzuführen und kulturelle Aktivitäten anderer zu unterstützen.

Darüber hinaus sind viele unsere Vereinsmitglieder auch persönlich aktiv an der Gestaltung unserer Aktivitäten beteiligt, etwa durch eigene literarische oder wissenschaftliche Beiträge, schauspielerische oder musikalische Darbietungen sowie organisatorische Unterstützung.

Wenn wir auch bei Ihnen Interesse an unserem Verein wecke konnten, würden wir uns freuen, Sie als neues ordentliches oder förderndes Vereinsmitglied bei uns begrüßen zu dürfen. Den Mitgliedsantrag erhalten Sie über den unten stehenden link.